Indikationen: FOI: Funktionelle Orthonomie und Integration

Die FOI geht davon aus, dass alle Gelenke im Körper miteinander in Verbindung stehen. Wenn ein Gelenk nicht optimal funktioniert, hat das auch einen Einfluss auf viele andere Gelenke. Irgendwo kann sich ein Schmerz entwickeln. Die Ursache eines Schmerzes ist deshalb immer auch in einer anderen Körperregion zu suchen. Sie schalten das Licht ja auch nicht an der Lampe, sondern am Schalter an!

Ich suche bei Ihnen nach dem Schalter, um den Schmerz aus-zuschalten.

Der Schalter, um den Schmerz auszuschalten, ist niemals in der Region in der sich der Schmerz befindet. Manchmal ist er sogar sehr weit entfernt.

  • Ein Tennisarm kann beispielweise entstehen, wenn ein Knie nicht richtig funktioniert, oder
  • Kopfschmerzen entstehen sehr häufig durch eine Statikveränderung des Beckens

In vielen Fällen hat man es sogar mit mehreren Schaltern zu tun. Diese stehen aber auch wieder miteinander in Verbindung und das immer in einem gewissen System.

Dieses System ist das, was zu untersuchen und zu behandeln ist